Dienstag, 13. Mai 2014

Wunderhund - Ingrid Lee


Ich musste doch erst Grübeln ob ich es lesen mag, aber war dann doch Begeistert. Eine rührende Story.

 Details:
Autorin:Ingrid Lee
ISBN-10:3-551-31146-3
EAN:9783551311467
Originaltitel:Dog Lost
Erschienen:Juli 2012
Verlag:Carlsen
Einband:Taschenbuch
Sprache(n):Deutsch
Seitenzahl:170
Länge/Breite:188mm/118mm
Gewicht:190 g
Altersempfehlung:10 - 12
Übersetzer:Gerda Bean
Reihe:Carlsen Taschenbuch

 Klappentext:
Vom ersten Moment an schließt Mackenzie das kleine Hundemädchen in sein Herz. Und auch Cash spürt sofort: Bei Mackenzie ist die geborgen. Doch dann setzt Mackenzies Vater den Hund einfach aus. Denn Cash ist ein Pitbull. Und eine gefährliche Waffe, sagen die Leute. Aber Cash versucht alles, um zu Mackenzie, zu ihrem Jungen, zurückzukehren. Und dabei gelingt ihr schier Unmögliches: Sie macht Menschen zu besseren Wesen.

Inhalt selbst zusammen gefasst:
Cash muss weg, nur weil sie ein Pitbull ist. Aber sie würde doch so gerne bei ihrem Jungen bleiben. Aber der Vater hat das sagen und daher landet sie auf der Strasse. Aber es wäre nicht Cash wenn sie nicht alles tuen würden um nach Hause zu kommen. Sie erlebt einige Abenteuer, kämpft mit anderen Hund und zeigt den Menschen, dass man Pitbulls lieben kann.

Fazit:
Das Buch ist ab 10 empfohlen und das würde ich auch völlig Unterstützen. Es ist ein Buch zum Lieben, Lachen und Weinen. Cash liebt ihren Jungen über alles und würde jede Hürde auf sich nehmen um zu ihrem Jungen zurück zu kommen. Es ist aus der Sicht des Hundes geschrieben, wie sie die Zeit erlebt, während sie sich zurück Kämpft.
Es ist traurig, dass es doch leider immer noch so viele Menschen gibt, die manchen Hunden gegenüber Vorurteile haben. Hunde werden nicht Böse geboren, sonder Böse gemacht.
Diese Buch räumt sämtliche Vorurteile aus und ist super für Kinder geeignet.

Sterne: 
★ ★ ★ ★ 

Shopping Empfehlungen: 
Wunderhund bei Thalia
Wunderhund bei Carlsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen